Der eselige Therapeut

Von den Eseln geht eine besondere Faszination aus. Ihr sanftes Wesen verleitet beinahe jeden dazu, seine Hand auszustrecken und das weiche Maul zu berühren.

Sie strahlen Ruhe aus und zaubern den meisten Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Esel wecken Erinnerungen, locken nach draußen in die Natur, fördern Sozialkompetenzen, sind ehrlich und direkt, spiegeln die eigene Energie, machen Mut und sind geduldige Zuhörer.

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten, sei es in Senioreneinrichtungen und/oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, im Kindergarten, in der Jugendhilfe und in individuellen Begegnungen.

Wir sind mobil, so dass wir auch zu euch kommen können.

" In den Augen meines Esels liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, mein Krankes heilt in seinem Blick"