---Gedöns---                                                              "Getue; Dinge, die im alltäglichen Gebrauch nicht unbedingt notwendig sind".......(Duden)

Die Eselcrew beim gedöns


 

 Aaron                  Geburtsjahr 2004

                        Größe: ca. 1.15m

Eselwallach

 

Spezialgebiete:

-Ruhe

-Distanz und Nähe

 

 

Aaron hat eine Patin gefunden. Er wird unterstützt von

+Clara Jaminet!

 

 

 

 

 

Aaron ist der ruhige Pol hier in unserer Herde. Er hat in Olli einen Freund gefunden und ergänzt ihn durch seine besonnene Art. Er beherrscht es, aus der Entfernung zu arbeiten und seine Ausstrahlung lässt oft unser Herz hüpfen. Er ist der Esel für die leisen Töne, und diese beherrscht er meisterhaft.

 

 

 

 

 

 

 

 


Unser lieber Olli ist ausgezogen und wohnt und wirkt jetzt bei Nadine vom perspektivwechselunterwegs in Kevelaer.

Nadine und Olli sind glücklich und mögen sich sehr. Und Olli kann jetzt sein Potential dort einbringen.

Liebe Nadine, danke, dass du Olli einen Praktikumsplatz angeboten hast. Und dass du ihn so annimmst, wie er ist und sein Wesen siehst! Das macht uns den Abschied leichter!

Olli                     Geburtsjahr: 2010

                        Größe: ca. 1.25m

Eselwallach

 

Spezialgebiete:

-innere/äußere Grenze

-Neugierde und Spaß

-"Spring-ins-Feld"

 

 

Olli hat Paten gefunden. Er wird vom Stammtisch

*PowerBees unterstützt!

 

Eselwallach Olli lehrt uns mit seiner riesigen Geduld, was Langsamkeit bewirkt und wie wichtig es ist, mit Herz und Seele zu leben und zu agieren. Er hat unseren Fokus auf Themen wie Entschleunigung und Achtsamkeit gelenkt und tut dies mit einer Geduld und Direktheit, die uns täglich das Staunen lehrt. Olli hinterfragt Grenzen und Regeln und darin ist er ziemlich gut.


Taccito                   Geburtsjahr: 2009

                           Größe: ca. 1.05m

 

Eselwallach                        

 

 

Spezialgebiete:

-Zirkustricks

-SOKO Sicherheitslücke

-normal ist laaaaaangweilig!

 

 

Taccito hat Paten gefunden und wird von 


*Silke Korte

*Dania Leesing unterstützt!    

 

Taccito lebt seit Oktober 2018 bei uns. Er ist eine Handaufzucht und von daher sehr auf den Menschen geprägt. Aufgewachsen ist er mit Pferden und Ponies, so dass er im Grunde keine Ahnung hat, dass er eigentlich ein Esel ist. Aber die Herde steht ihm bei und er integriert sich immer besser. Liebe Julia, danke, dass du zum Wohle Taccitos die schwierige Entscheidung getroffen hast, ihn unter Eseln leben zu lassen und uns dein Vertrauen geschenkt hast. Esel gehören unter Esel.

 

Taccito gehört zu Lasse, der ein großer und sehr verantwortungsbewusster Eselfan hier beim Eselgedöns geworden ist. Mit Taccito erfüllt sich für ihn ein großer Traum.

 


 

Banulo         Geburtsjahr: 2011

( Banu)        Größe   1. 45 m

 

Eselwallach

 

Spezialgebiete:

 

- Ruhe und Kraft

- sanfter Riese

- Nebelhorn

 

 Banu hat Paten gefunden, er wird unterstützt  von

*Astrid Weißmann-Janssen

*Anni, Marlene und Paula Lütkemeier

 

Banu lebt seit April 2019 bei uns. Mit ihm erfüllt sich für uns ein großer Traum. Banu hat bisher in einer kleinen Herde mit seiner Tochter, seinem Sohn und seiner Lebensgefährtin gelebt und hat aufgrund  einer Verkleinerung seiner Herde ein neues Zuhause gesucht und bei uns gefunden. Danke Monica und Reinhard für euer Vertrauen. Wir haben jeden Tag Freude an Banu und er hat sich wunderbar in die bestehende Herde integriert.


Bella            Geburtsjahr: 2000

                Größe: ca. 1.05 m

 

 

Eselstute

 

Spezialgebiete:

 

- Energiebarometer

- Vertrauen/ Misstrauen

- Expertin und Kennerin aller Buchen

  in- und außerorts

- Erinnerungswecker und Herzöffner

 

 

 

Bellas Einsatz wird durch eine Patenschaft unterstützt von

*Monika Franke

*Tanja Korte

*Greta Schwienke

*Luzie Hetkamp

*Diepenbrockstift in Bocholt

 

 

 

 

 

 

Bella lebt seit August 2019 bei uns, nachdem sie ein neues Zuhause gesucht hat. Sie hat nach dem Tod von Romy viel Heilarbeit an Mensch und Tier hier beim Gedöns geleistet und uns mit ihrer Power alle ganz schön durchgerüttelt. Vieles musste neu überdacht und anders angegangen werden als bisher. Aber die kleinen Veränderungen haben jetzt zu einen Neuanfang in der Herde geführt. Danke Daniela, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast und uns Bella anvertraut hast.

Diese schrullige Eseldame hat uns schon so manches Mal zum Lachen gebracht und den Eseljungs auch schon Einiges an wundersamen Blicken entlockt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Erna und Alwin (geb. 2014/2017)

Zwergschnauzer (im Herzen mindestens Riesen)

 

Alwin (der Herr in schwarz-silber) und 

Erna (die Dame in blond) gehören zu Wibke, Lasse und Tarek. Während Erna eigentlich gar nicht genannt werden möchte und all den Besuch hier am Gedöns ohnehin völlig überflüssig empfindet, charmeurt sich Alwin gerne in die Herzen der Menschen. Natürlich nur, wenn Erna nicht hinschaut oder er alleine mit Wibke unterwegs ist.

Dann darf er sein wahres Wesen zeigen und das tut auch er mit Bravour und vollem Einsatz. Auch er erfreut, ähnlich seiner Kollegin Bella, verschiedene Bewohner auf seine charmante Art und schleicht sich bei seinen gemeinsamen Besuchsdiensten mit Wibke in so manches Herz (und vorzugsweise auch ins Bett!).

 

Alwin hat eine Patin gefunden und wird unterstützt von

-Kamila Repinski

 


Unsere tolle Hühnermannschaft besteht zur Zeit aus 5 weißen, 5 braunen und 7 Bantamhühnern, die alle auf verschiedenen Wegen zu uns gefunden haben. Einige ihrer Geschichten findet ihr unter "Herzberührt". Sie leben ein typisches Hühnerleben mit all ihren Höhen und Tiefen und erfreuen uns und auch unsere Gäste mit ihrer wunderbar geschäftigen und positiven Lebensenergie. Es gibt immer etwas zu tun und wenn das mal nicht der Fall ist, genießen die Damen ein herrliches Sonnen- oder Staubbad.

Sie feiern jeden Regenwurm und beschenken uns noch regelmäßig mit einem wunderhübschen Ei.

 

Die Hühnermannschaft wird unterstützt von

-Gerda Siebelt


Bruno                      Alter: über 30 Jahre

 

Ponywallach

 

Unser "Methusalem"

 

Bruno lebt schon seit vielen Jahren mit vielen verschiedenen Pferden hier auf dem Hof. Im Alter hat er jetzt beschlossen, bei den Eseln zu wohnen, und da ihn kein Zaun von seiner altersbedingt eher stoischen Idee abhalten kann, hat er sich selbstständig in die Herde beim Eselgedöns integriert.

Nach anfänglicher Skepsis seitens der Esel (zunächst war er sehr gruselig für die Herren) zeigt sich das Zusammenleben jetzt ganz ruhig und wir geniessen es, den alten weisen Herren bei uns zu haben.

Unser lieber Bruno hat am 17.01.2019 seine letzte Reise angetreten. Es war uns eine Ehre, dich kennengelernt zu haben und dich auf deinem langen Weg eine kurze Strecke begleiten zu dürfen. Machs gut, du Methusalem, wir sehen uns irgendwann!


Wovon immer du träumst, fang damit an!! (Goethe)